Lars Wolff – Allianzagentur Berlin Adlershof

BNI Chapter Wolf

Das Business von Lars Wolff?

Perfekte Versicherungslösungen für Gewerbetreibende und mittelständische Unternehmen In meiner Agentur betreue ich Privat- und Geschäftskunden in allen Fragen rund um das Thema Versicherungen. Dabei stetig nach der Devise: Risiken erkennen – Risiken bewerten – Risiken absichern — Meine Kunden sind abgesichert: in Krisensituationen ist die richtige Hilfe da. Vor dem Schaden klug sein – ohne Schaden spitzenmäßig betreut – dafür stehe ich ein!.

Sein bestes Produkt: Straf-Rechtsschutz für Unternehmer – Markführerschaft

6 kurze Fragen zum Auflockern

1. Was gab es bei dir heute zum Frühstück?

Ich habe das Teilfasten für mich erkannt

2. Sport oder Couch?

Zu selten Sport  aber Couch gar nicht. Dann eher Zeit mit den liebsten Menschen verbringen.

3. Was bestellst du in einer Bar?

Cola und Rum.

4. Welches Buch würdest du zum Kauf weiterempfehlen, das dich persönlich in der Vergangenheit motiviert bzw. inspiriert hat?

Da gibt es viele von Anthony Robbins oder Brian Tracy.

5. WOMIT KANN MAN DIR MAL SO RICHTIG DIE STIMMUNG VERDERBEN?

Ganz einfach – Zusagen nicht einhalten.

6. ICH BIN UNTERNEHMER SEIT…

Ich bin Unternehmer! Meine Allianzagentur hat seit dem 01. März 2015 geöffnet.

BNI – Ich bin ein Berliner Wolf.

Was ist der BNI für dich?

Das perfekte System für gute Geschäfte.

SEIT WANN BIST DU DABEI?

Herbst 2015 – spannend war der Chapteraufbau.

WARUM BIST DU MITGLIED GEWORDEN?

Der Nutzen aus BNI schien mir größer als der Aufwand – heute weiß ich es.

FÜR WELCHE PERSONEN IST DER BNI ETWAS?

Ich glaube, dass jeder, der noch etwas lernen will, bei BNI das richtige für sich findet.

WELCHE 3 BERUFSGRUPPEN SOLLTEN BEI DEN WÖLFEN VERTRETEN SEIN, UM DEIN GESCHÄFT ZU BEREICHERN?

Unternehmensberater, Unternehmensfinanzierer und Handwerker.

WELCHE BESUCHER SIND FÜR DICH PERSÖNLICH AM INTERESSANTESTEN?

Geschäftsführer und Unternehmenslenker. 

Schluss mit Lustig – Jetzt wird es ernst!

WENN DU AUF EINER PARTY GEFRAGT WIRST, “WAS MACHST DU EIGENTLICH BERUFLICH?”, WIE SIEHT DEINE ANTWORT AUS?

Hast du schon mal was von Versicherung gehört? Das mache ich – nur mit Spaß  und richtig ehrlich.

IN VERSCHIEDENEN FOREN UND AUF EINIGEN ANDEREN PLATTFORMEN WIRST DU ALS EXPERTE AUF DEN GEBIETEN “RISIKOBERATUNG” GEHANDELT. WIE KAM ES DAZU? WHAT IS YOUR STORY?

Nach meinen Erfahrungen haben Leute oft das Problem, dass Ihnen das Vertrauen fehlt, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben, oder davon gehört haben. Nun damit dies nicht mehr so ist, habe ich mich mit richtig viel Aufwand so richtig fit gemacht. Habe die beste Ausbildung gesucht, gefunden und erfolgreich absolviert. Nun bin ich nicht nur fachlich fit, sondern habe mich zudem auf die Interessen und Bedürfnisse der Kunden fokussiert. Das macht dann richtig Spaß und der überträgt sich auf meine Kunden. Denn die wissen nun, dass sie das haben, was ihnen wirklich hilft und wichtig ist. Nicht mehr – und nicht weniger!!!

HAST DU EINE WITZIGE GESCHICHTE ZUM THEMA PARAT?

Bei Verträgen kommt es immer auf das geschriebene Wort an – bei Versicherungen heißt das Bedingungen. Meine wirklich enorm erfahrene Sekretärin hat schon so viel mit Kunden und Versicherungen erlebt… Nur bei mir müssen eben die Bedingungen stimmen, die Kunden bekommen. Sie sagte mal, dass Sie in den ersten zwei Jahren bei mir so viele Bedingungen lesen musste, wie in den zwanzig Jahren zuvor. Hey, aber das macht dann eben Spaß, wenn es stimmt, was wir den Kunden sagen können.

ANGENOMMEN DU KÖNNTEST DIE ZEIT ZURÜCKDREHEN UND DEINEM UNTERNEHMER-ANFÄNGER-ICH ZWEI TIPPS GEBEN, WELCHE WÄREN DAS UND WIE ALT WARST DU DAMALS?

Ehrlich währt am Längsten – das sage ich noch heute meinen Kindern. Und ich glaube, dass haben mir meine Mentoren auch rechtzeitig gesagt…

WORIN BIST DU DER ABSOLUTE EXPERTE – WAS MACHT DIR SO RICHTIG SPASS IN DER UMSETZUNG

Wenn es um die richtige Versicherung geht – da weiß ich wirklich Bescheid. Zum Glück sind nicht alle Kunden gleich, daher ist es nie das selbe, wenn ein Kunde fragt, was er braucht. Und das Lächeln der Kunden, die zufrieden und mit etwas mehr Freude aus dem Büro gehen…

Kritik, Erfahrungen und Kommentare.

DURCH DIE DIGITALISIERUNG, VERSCHIEDENE ABSTIMMUNGSPORTALE UND DIE OFT NEGATIVE GRUNDSTIMMUNG, KOMMT ES HEUTE SCHNELL ZUR ÖFFENTLICHEN KRITIK AN ALLEN UND JEDEM, WIE SIEHST DU DAS THEMA?

Boah… Was für eine schwere Frage. Ich denke Kritik ist immer berechtigt. Besonders, wenn Sie Ungerechtigkeiten aufdeckt. Nur fehlt es an einer Normierung immer dann, wenn diese Kritik einseitig ist. Mache dir immer dein eigenes Bild…

WAS MACHT DEINER MEINUNG NACH DEN UNTERSCHIED ZWISCHEN EINEM GUTEN SERVICE UND EINEM GROSSARTIGEN SERVICE AUS

Ich muss mich wenigstens wohl fühlen. Wenn ich begeistert bin, dann war der Service excellent.

WELCHE LEHREN HAST DU FÜR DICH IN DEN LETZTEN JAHREN SELBST GEZOGEN? KANNST DU UNS VON EIN PAAR ERFAHRUNGEN BERICHTEN?

Sage, was du kannst – frage den Kunden was er erwartet. Sage VORHER, wenn du die Erwartungen nicht erfüllen kannst.

Erfahrungen deiner Kunden.

HIER GEHT ES ZUM FEEDBACK VON LARS SEINEN KUNDEN:

Meine Kundenbewertungen…

WAS MACHT DEINER MEINUNG NACH DEN UNTERSCHIED ZWISCHEN EINEM GUTEN SERVICE UND EINEM GROSSARTIGEN SERVICE AUS

Ich muss mich wenigstens wohl fühlen. Wenn ich begeistert bin, dann war der Service excellent.

Abschliessende Worte und
Tipps für unsere Leser.

ANGENOMMEN JEMAND SUCHT NACH EINEM „VERSICHERUNGSFACHMANN ODER VERSICHERUNGSBERATER“ ONLINE ODER AUCH LOKAL, WAS SOLLTE ER BEACHTEN? WORAN ERKENNT MAN DIE SCHWARZEN SCHAFE IN DEINER BERUFSGRUPPE?

Schwarze Schafe kommen schnell zu den Produkten / Lösungen mit den attraktivsten Provisionen – Lebensversicherungen und Krankenversicherungen. Suche nach überzeugendem Kundenfeedbacks, die deine Werte bestätigen.

WO KANN MAN MEHR ÜBER DICH ERFAHREN?

Besuche mich bei einem BNI-Frühstück.

WIE TRITT MAN MIT DIR AM BESTEN IN KONTAKT?  

BNI´ler auf meiner Handynummer. Alle Anderen finden mich im Netz.

Vielen Dank Lars für deine offenen und ehrlichen Worte!